23. Jun
2011

Wir helfen unserer Partnerorgnisation - Abused Children Rescue!

Dies ist ein Bericht von Freddy Lorenz an einen Spender von Hörgeräten, welche er während seiner Deutschlandrundreise mit Hilfe der aktiven Mitglieder des Furaha Phönix Kinderhauses sammeln konnte. Vorort werden wir bei Bedarf von Ihm unterstützt. Freddy, vielen Dank hierfür.

 

Hier ein kleiner Bericht seiner Tätigkeit:

 

"Vom 20.06.bis zum 22.06.war ich mit unserem Akustiker unterwegs in den Norden Kenias, die Schule für die gehör geschädigte Kinder nahe Lamu besuchen.
Die Schule ist nur nach 7-8 stündiger Busfahrt von Mombasa aus zu ereichen. Der Weg führt ueber weite Strecken durch Banditen Terretorien und der Bus kann nur in Begleitung mehrere bewaffneter Polizisten passieren.Private Aytos duerfen auch nur im Konvoi zu mehreren in Begleitung Bewaffneter fahren.Hat man Lamu ereicht mus man noch ca. 1/2 Stunde mit einen Motorad Taxi durch den Busch fahren um zur Schule zu kommen.
Normalerweise geben wir an solche abgelegenen Orte vorzugsweise die alten Analog Geräte. Unser Akustiker war jedoch des Lobes über die von Ihnen gespendeten Geräte voll, sowohl vom Typ als auch vom Zustand .
Deshalb schlug er vor nur ihre Geräte dort zu verwenden obwohl es moderne digitale Geräte sind. Er erwartet keine Schwierigkeiten oder Störungen damit.
Es war wieder einmal ein bewegendes Erlebnis 10 Kinder durch den Empfang ihrer Hörgeräte glücklich zu machen.
Die meisten von ihnen können jetzt sprechen lernen. Bei zwei reicht die verbliebene Gehörleistung dafür nicht aus, aber auch diese Kinder profitieren von den Hörgeräten, denn diese erweitern ihre Umweltwahrnehmung.Sie hören jetzt ein Auto hupen oder ein Telefon klingeln. Mit der Schulleitung ist abgestimmt, dass die im Anhang übersandten Fotos auch veröffendlicht werden können, oder zu Werbe zwecken verwendet werden dürfen, denn es dient vielleicht machem als Anreitz ebenfalls zu spenden, sei es sein altes Hörgerät oder Geld.

Zum Schluss noch ein besondere Dank unseres Akustikers für die mitgegebenen Kabel und die Kabelschuhe. Diese leisten gute Dienste."

 

Vielen Dank ,auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit freundlichen Grüßen Manfred (Freddy)Lorenz

  Zurück