2008

Die Lage in Kenia scheint sich derzeit wieder etwas beruhigt zu haben. Die Regierung soll jetzt eine "Übergangslösung" bilden, bis dann in "wenigen Monaten" eine Neuwahl statt finden soll. In der Zeit vom 11.01. bis zum 20.01.2008 werden die Vereinsmitglieder Kai Säland und Oliver Drewes eine kurzfristige Reise nach Kenia unternehmen. Selbstverständlich auf eigene Kosten.

 

Ziel dieser kurzen Reise ist es, vor Ort in Kenia einen eigenen Eindruck der Lage zu bekommen. ...

Im Nachgang zu den umstrittenen Präsidentschaftswahlen, brechen derzeit in Kenia Straßenkämpfe und Unruhen aus.

 

Auch die Gegenden um das Waisenhaus sind seit gestern betroffen. Ein Nachbarhaus ist vollständig ausgebrannt und es gab in unmittelbarer Nähe zum Waisenhaus 5 Tote und mehrere Schwerverletzte.
In Kenia insgesamt sollen bislang knapp 300 Menschen ums Leben gekommen sein und rund 75.000 Menschen sind nach Medienberichten auf der Flucht. Das Land bewegt ...