Im Rahmen eines Dortfestes in Oberkrämer wurde auch in diesem Jahr wieder fleißg für unseren Verein geworben.

Es wurde eine Hüpfburg und der Auftritt eines Clowns separat gesponsort.

Mit den Kindern wurden zusammen Musikinstrumente gebaut und eine Menge Spaß durch den Clown und der Hüpfburg hatten die Kinder sowieso - ganz nach dem "Furaha Motto". Furaha ist suaheliund heißt - Freude, Föhlickeit und Begeisterung.

Und 340 Euro kamen unserem Verein noch ...

Auf dem Schulfest des Gymnasium Bad Iburg haben engagierte Schüler eine Tombula veranstaltet... der Erlös wurde gespendet.

www.gymnasium-badiburg.de

 

Vielen Dank für das ...

In den letzten Tagen sind die Spendenquittungen zusammen mit unserem Flyer "WIR WOLLEN WELTEN BEWEGEN" versandt worden.

Wir bedanken uns bei den insgesamt 337 Föderer, die zusammen 83.753,58 Euro für die Zukunft der Waisenkinder gespendet haben.

Über diese breite Unterstützung vieler Menschen, die einen wichtigen Beitrag leisten, um Kindern in Kenia neue Perspektiven zu vermitteln freuen wir uns sehr und sind stolz darauf. :-)
...

Nur Bildung hilft den Menschen: Bei der Schule „Rescue Foundation Center“ in der Nähe der Hafenstadt Mombasa in Kenia handelt es sich nicht um eine staatliche, sondern um eine private Schule. Seit der letzten Wahl besteht zwar in Kenia ein „Recht auf Bildung für alle“ als Chancengleichheit im Bildungswesen, aber dies ist leider in der Praxis nicht umsetzbar, da in den staatlichen Schulen eine Pflicht auf Schuluniform besteht und einige Gebühren ...

Der Verein OsnaBRÜCKE e. V. hat zur Preisverleihung des Kinder- und Jugendförderpreies eingeladen und Furaha Phönix Kinderhaus e. V. mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Wir sind unheimlich stolz auf diesen Preis und bedanken uns bei dem Verein und dem Spender des Sonderpreises.

OsnaBRÜCKE e. V. - da zu helfen, wo Hilfe wirklich gebraucht wird – Brücken zu bauen, zwischen denen, die in der Region Osnabrück helfen können oder wollen, und denen, die diese Hilfe benötigen. ...

Unter der Kampagne "Know your HIV status" wird in Schwarzafrika zur Zeit massiv geworben sich auf HIV/Aids testen zu lassen. Wir haben bereits im Januar alle Furaha Boys testen lassen und sind sehr glücklich und sogar etwas überrascht über das tolle Ergebnis was uns Dr. Kennedy Girati wie folgt mitgeteilt hat:

"Early January 2012 we visited Furaha Kinderhaus and gave them a healthtalk inregard to HIV/AIDS in a company of two HIV Counsellors who later counselled ...