2012

Nachdem unsere "big five" in die "ewigen Jagdgründe" gegangen (gefallen) waren, da durch Starkregen und Sturm die Schutzmauer im Kinderhaus umgekippt war, hat "Hasan Artman" wieder ganz tolle Arbeit geleistet und die "big five" wieder ins Kinderhaus einziehen lassen.

 

Direkt nach dem "Fall der Mauer" vor einem Jahr ist Peter übrigens sofort nach Kenia gereist, um dort die Mauer zum Schutz der Kinder wieder auf zu ...

Mitgefühl für die Ärmsten dieser Welt kann sich auch in Zahlen ausdrücken: 75.000 Euro an Spendengeldern sammelte der FURAHA PHÖNIX Kinderhaus e.V. seit dem letzten Sommer für seine Aktion „Hungerhilfe“. Auslöser für das Engagement war die seit über 60 Jahren schlimmste Hungersnot und Dürrekatastrophe in Ostafrika.

 

Seit dem ersten Spendenaufruf konnten rund 6.000 Menschen kontinuierlich medizinisch sowie mit insgesamt mehr als 80 Tonnen ...

Wo große Hilfsorganisationen logistisch keine Chance haben, tritt das Team von Furaha Phönix Kinderhaus e. V. auf den Plan.

 

Hier ein Auszug unserer Hilfe:


Wir erreichen den Ort Esoit, die Heimat der kleinen Kisytonjan Paanai 2 Jahre und errichten dort wieder eine unserer zentralen Verteilaktionen. Chief Lenothi unterstützt uns ...

Hilfe für Ostafrika - Osnabrücker im Einsatz! Im Talk erzählen die beiden Studiogäste von Eindrücken und Verhältnissen vor Ort zur Aktion "Hungerhilfe".

 

Unter folgenden Link können Sie den Talk ansehen: bcove.me/fqn5830g

 

Zusätzlich hat OS1.TV unseren kompletten Film gezeigt. Hier der Link zum Film. ...