2011

Unser Phönixjunge "Patrick" kann dank der Mithilfe von Freddy wieder gut hören. Der Akustiker von Mombasa hat Ihm heute ein Hörtgerät angepasst.

 

Die Hörgeräte hatte Freddy dank der Mithilfe unserer aktiven Mitglieder auf seiner Deutschlandreise ...

Unser aktives Mitglied Peter Drewes hatte sich Sofort bereit erklärt nach Kenia zu fliegen, um den Schaden an der Mauer zu beheben. Was Peter dort erlebt hat und wie stabil die Mauer jetzt ist, könnt Ihr in seinem Vereinsbricht wie folgt nachlesen:

 

06.2011 - Vereinsbericht von Peter ...

Dies ist ein Bericht von Freddy Lorenz an einen Spender von Hörgeräten, welche er während seiner Deutschlandrundreise mit Hilfe der aktiven Mitglieder des Furaha Phönix Kinderhauses sammeln konnte. Vorort werden wir bei Bedarf von Ihm unterstützt. Freddy, vielen Dank hierfür.

 

Hier ein kleiner Bericht seiner Tätigkeit:

 

"Vom 20.06.bis zum 22.06.war ich mit unserem Akustiker unterwegs in den Norden Kenias, die Schule für die gehör geschädigte ...

Beim Dorffest hatte dank unser aktiven Mitglieder - Fam. Pfeiffer - unser Verein sich mit einem eigenen Stand präsentiert. Es wurden viele intensive und ineressante Gespräche geführt. Kinder haben Lesezeichen gebastelt, welche mit unserem Logo laminiert wurden. Durch den Stand beim Dorffest und einer Spendenbox beim örtlichen Bäcker kamen 200 Euro an Spenden zusammen.

 

Nebenbei: Durch eine Aktion bei Facebook kamen fast 1.000 Euro an Spenden zusammen. Es ...

Liebe Freunde des Waisenhauses,

 

es gab bei uns in Kenia eine wirklich ärgerliche Katastrophe. Eine regelrechte Naturkatastrophe!

 

In Kenia ist gerade Regenzeit, was alljährlich mit ganz erheblichen Regenmengen einhergeht. Die Wassermassen haben die Fundamente unserer "Gartenmauer" unterspült und dann gab in der Nacht zum Dienstag die Mauer nach und ist auf rund 60 Metern Länge einfach "umgefallen". Beigefügt ein paar ...