Wo große Hilfsorganisationen logistisch keine Chance haben, tritt das Team von Furaha Phönix Kinderhaus e. V. auf den Plan.

 

Hier ein Auszug unserer Hilfe:


Wir erreichen den Ort Esoit, die Heimat der kleinen Kisytonjan Paanai 2 Jahre und errichten dort wieder eine unserer zentralen Verteilaktionen. Chief Lenothi unterstützt uns ...

Hilfe für Ostafrika - Osnabrücker im Einsatz! Im Talk erzählen die beiden Studiogäste von Eindrücken und Verhältnissen vor Ort zur Aktion "Hungerhilfe".

 

Unter folgenden Link können Sie den Talk ansehen: bcove.me/fqn5830g

 

Zusätzlich hat OS1.TV unseren kompletten Film gezeigt. Hier der Link zum Film. ...

Unser 2. Teil der Aktion Hungerhilfe ist vor wenigen Tagen vollendet und er war ein voller Erfolg. Wir haben rund 5.000 Menschen geholfen und mehrere Projekte zur "Selbsthilfe" verwirklicht.

Außerdem haben wir an unser Waisenhaus angebaut, sodass wir inzwischen 42 Kindern (!) ein Zuhause geben können.

Für Ihren Zuspruch danken wir herzlich!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch unseren 3. (und vorerst letzten) Teil der Aktion ...

6.000 Menschen in Ostafrika konnten durch ihn im Oktober mit grundlegenden Nahrungsmitteln und Saatgut versorgt werden. Dazu reisten fünf Vereinsmitglieder auf eigene Kosten nach Kenia.

 

Mit rund 40 Tonnen an Grundnahrungsmitteln, wie Mais, Bohnen und Speiseöl ist damit das Überleben der Menschen für weitere sechs bis acht Wochen gesichert.

 

„Mit der Aktion ‚Hungerhilfe‘ wollten wir besonders die Menschen versorgen, die keinen Zugang zu den ...

Um in der ostafrikanischen Versorgungskrise schnell und unbürokratisch Unterstützung zu leisten, sind fünf ehrenamtliche Mitglieder des Vereins, trotz Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes, am 9. Oktober nach Kenia gereist. Ihr Ziel: Die Menschen vor Ort mit Medizin, Grundnahrungsmitteln und Saatgut zu verpflegen und ihnen so eine Überlebenschance zu sichern.

 

„Die Menschen leben hier größtenteils von Mais und Bohnen, doch selbst die sind mittlerweile rar geworden ...

Rund 3,6 Millionen Somalier, etwa die Hälfte der Bevölkerung Landes, leiden Hunger. Auch in Teilen Kenias und Äthiopiens ist die Hungersnot groß. Insgesamt sind rund zwölf Millionen Menschen von der schwersten Dürre seit Jahrzehnten am Horn von Afrika betroffen und wir werden nicht tatenlos zusehen! Lesen Sie hier aktuelle Berichte zur Aktion Hungersnot:

 

08.2011 - Vereinsbericht ...