Hier finden Sie den Beitrag bei YouTube unter: Video ansehen

 

Folgen Sie den Link und stimmen Sie bitte für unser Furaha-Defender-Bild

www.defender-momente.de

 

Vielen Dank für die ...

Noch haben wir die Chance für das Kinderhaus "Mobilität" zu gewinnen. Bitte alle kräftig unterstüzen und für unser Furaha-Defender-Bild stimmen!

Vielen Dank!

http://www.defender-momente.de/registrierung/

 

DEFENDER CELEBRATION DAY

Das große Finale am 21. Mai 2016

An diesem Tag feiern wir den Defender nochmal gebührend mit ...

"Wenn ich groß bin will ich helfen. Aber richtig", hatte Oliver Drewes bereits als Kind verkündet. Es war während eines Afrika-Urlaubes, bei dem Besuch eines Flüchtlingscamps. Als Erwachsener setzte er sein Vorhaben in Taten um – und rief mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters Peter Drewes den Verein „Furaha Phönix Kinderhaus“ ins Leben. Dieses jahrelange Engagement würdigte nun auch Bundespräsident Joachim Gauck.

 

Während einer ...

Im Rahmen einer privaten Reise haben aktive Mtglieder im Dezember einen Pavillon gebaut. Jetzt gibt es draußen endlich einen Schattenplatz. Die Heimleiterin Evalyn genießt die frische Briese vom Ozean. Seitdem werden Teambesprechnungen immer draußen im Pavillon ...

Heute wurde von Freddy - unserem Father Christmas aus Kenia - in einer Armenschule in der nähe des Kinderhauses kleine Weihnachtsgeschenke an die Schüler verteilt. Es gab neben Obst, Keksen und Luftballons auch eine Zahnbürste mit Zahnpasta. Anschließend wurde den Kinder gezeigt, wie die Zähne richtig zu putzen sind. Das Furaha Phönix Kinderhaus unterstützt das Rescue Fondation Center und koordiniert weitere Hilfen für die Schule.

Es wurde zusätzlich ein Medical Camp ...

Emanuel, unser jüngster "Furahaboy" ist mal gerade drei Jahre alt. Nachdem sein Vater verstorben war, ist die Mutter als "Gastarbeiterin" nach Dubai gegangen und hat den kleinen bei seiner Oma gelassen. Diese konnte für den Unterhalt nicht sorgen und hat Ihn ausgestoßen. Bei uns hat Emanuel ein neues Zuhause bekommen und wird von unser "Housemother" sehr gut behütet und versorgt.

Danke an Alle, die Kindern wie Emanuel mit Ihren Spenden ...

Elvin, 4 Jahre, Halbwaise macht im Furaha Phönix Kinderhaus seine ersten Schwimmübungen und freut sich... seine Mutter wird er jedoch leider erst zu seinem 29. Geburtstag wiedersehen. Sie wurde aufgrund einer Straftrat zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Bei uns bekommt Elvin Geborgenheit und ein neues Zuhause. Danke an Alle, die Kindern wie Elvin mit Ihren Spenden ...

Vielen Dank für Ihr Engagement in 2013 und ein gesundes und tolles Jahr 2014 wünschen die glücklichen Furaha Boys!

 

Jeder Beitrag zählt! Denn mit jedem Euro können Sie dabei helfen, benachteiligten Kindern neue Perspektiven zu geben – für Essen, Kleidung und eine ...

Warum Werbung des ansässingen Tischlers oder Autohändlers usw. auf der Brust tragen dachte sich ein der aktive Spieler von Rot-Weiß Moisling und hat einer Mannschaft kurzerhand ein Trikotsatz  und Trainingsanzüge mit unserem Vereinslogo "Furaha Phönix Kinderhaus e. V." gesponsort und hat folgendes geschreiben:

 

"Die E-Jungend des Fußball Vereins Rot-Weiß Moisling trainiert ab der Saison 2013/14 mit dem Logo des Furaha Phönix Kinderhaus auf den Trikots ...

Im Rahmen eines Dortfestes in Oberkrämer wurde auch in diesem Jahr wieder fleißg für unseren Verein geworben.

Es wurde eine Hüpfburg und der Auftritt eines Clowns separat gesponsort.

Mit den Kindern wurden zusammen Musikinstrumente gebaut und eine Menge Spaß durch den Clown und der Hüpfburg hatten die Kinder sowieso - ganz nach dem "Furaha Motto". Furaha ist suaheliund heißt - Freude, Föhlickeit und Begeisterung.

Und 340 Euro kamen unserem Verein noch ...

Auf dem Schulfest des Gymnasium Bad Iburg haben engagierte Schüler eine Tombula veranstaltet... der Erlös wurde gespendet.

www.gymnasium-badiburg.de

 

Vielen Dank für das ...

In den letzten Tagen sind die Spendenquittungen zusammen mit unserem Flyer "WIR WOLLEN WELTEN BEWEGEN" versandt worden.

Wir bedanken uns bei den insgesamt 337 Föderer, die zusammen 83.753,58 Euro für die Zukunft der Waisenkinder gespendet haben.

Über diese breite Unterstützung vieler Menschen, die einen wichtigen Beitrag leisten, um Kindern in Kenia neue Perspektiven zu vermitteln freuen wir uns sehr und sind stolz darauf. :-)
...