01. Dez
2011

Aktion "Hungerhilfe" Teil II - über 5.000 Menschen werden versorgt/Hilfe zur Selbsthilfe

Erfolgreiche Bilanz des gemeinnützigen Vereins FURAHA PHÖNIX Kinderhaus e. V.

Unser 2. Teil der Aktion Hungerhilfe ist vor wenigen Tagen vollendet und er war ein voller Erfolg. Wir haben rund 5.000 Menschen geholfen und mehrere Projekte zur "Selbsthilfe" verwirklicht.

Außerdem haben wir an unser Waisenhaus angebaut, sodass wir inzwischen 42 Kindern (!) ein Zuhause geben können.

Für Ihren Zuspruch danken wir herzlich!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch unseren 3. (und vorerst letzten) Teil der Aktion "Hungerhilfe" mit unterstützen würden. Hinsichtlich der Effektivität der eingesetzten Spendengelder meinen wir uns, mit unserer Herangehensweise, inzwischen sehr gut bewährt zu haben.

Nach Abschluss dieses für März angesetzten Hilfs-Konvois, haben wir die von uns angesteuerten Regionen über einen rund 6-monatigen Zeitraum wirksam und nachhaltig unterstützt. Ob danach noch weitere Hilfseinsätze erforderlich sind (bzw. von uns umgesetzt werden können), entscheiden wir dann im Sommer 2012.

Philipp Siebert hat auch diese Reise wieder mit seiner Kamera begleitet. Sicherlich werden wir in Kürze auch eindrucksvolle "bewegte" Bilder nachliefern können.

Spenden können weiterhin unter der Nummer 0 36 36 06 bei der Deutschen Bank in Hamburg (BLZ 200 700 24) eingereicht werden. Durch die besondere Transparenz des Vereins können die Spender auf der Homepage jederzeit nachvollziehen, wohin die Zuwendung geht.

 

01.2012 - Vereinsbericht zur Aktion Hungerhilfe Teil II

 

Wir empfehlen Ihnen auch wärmstens den Kurzfilm zur Aktion "Hungerhilfe" Teil I, den Herr Philipp Siebert vom Alsterspree Verlag, über unsere "Konvoi-Reise" angefertigt hat:

http://www.youtube.com/user/FurahaKinderhaus

 

  Zurück