10. Feb
2010

Die aktiven Vereinsmitglieder planen nun eine "Baureise" (naturgemäß auf eigene Kosten), um den Bau des neuen Waisenhauses zu verwirklichen.

Siehe hierzu auch den aktuellen Vereinsbericht vom 08.02.2010:
aktuellen Vereinsbericht vom ...

Der Verein hat ein eigenes Baugrundstück erworben, um sich in seiner Arbeit komplett zu verselbständigen.

Das Grundstück umfasst rund 3.500 qm und liegt in Barandi, einem Vorort von ...

08. Sep
2009

Daniel aus Brandenburg leistet ein "Soziales-Halbjahr" im Furaha Kinderhaus.

 

Aktuell ist er vor Ort und versucht in Abstimmung mit uns hier in Deutschland, verschiedene Projekte zu realisieren - bsplw. einzelne ...

Der "YouTube- Channel" des Vereins ist um einen weiteren Film angereichert. Die Macher sind: Christian Hempen und Maik ...

Das Gründungsmitglied Christian Hempen und Maik Bartelt besuchen das Waisenhaus vor Ort.

 

Sie haben Lebensmittel besorgt und auch die Straßenkinder in Mombasas Zentrum besucht - einen ausführlichen Besuchsbericht finden Sie unter "Berichte und ...

Der Verein bestreitet wieder einen Informations- und Würstchenstand im Wisentgehege bei Celle und kann im Rahmen des "Wisengehege by Night" € 470,-- für die Kinder einnehmen.

 

Danke an den Initiator, Karsten Große-Loheide + Familie und an die aktiven ...

Wieder sind einige aktive Mitglieder vor Ort in Kenia.

 

Kai Säland, Christopher Carallo, Björn Rudolf und Oliver Drewes besuchen die Kinder vor Ort und veranlassen einige kleinere Reparaturen und ...

08. Mär
2009

Der Verein betreibt nun einen "YouTube- Channel".

 

Dank der Arbeit unseres Vereinsmitglieds, Thomas Höppner, ist nun unsere selbstgedrehte Reportage über das Waisenhaus im Web. Weitere Filme sollen folgen.

Den Link finden Sie in der Homepagerubrik "Filme" - oder klicken Sie hier:

 

YouTube Channel - Furaha ...

08. Feb
2009

Der Verein verzeichnete in 2008 Spendeneinnahmen in Höhe von insgesamt rund € 15.000.  

Ein neuer Rekord !

 

Unser Dank gilt allen ...

Im Januar waren wir mit 6 Personen in Kenia. Wir haben eine neue Wasserpumpe gekauft und installiert (für das Waschhaus), da die alte nach nur 4 Jahren leider schon ihren Geist aufgegeben hatte.

 

Außerdem haben wir die Hühnerställe renoviert und 750 kleine Küken angeschafft. Eine weitere Einnahmequelle für das Waisenhaus.


Unsere kleine Tochter Malia war übrigens auch mit dabei. Sie hat jetzt mit ihren 1,5 Jahren schon fast 50 "beste Freunde", die sich ...

08. Dez
2008

Die Gruppenreise für Januar befindet sich in der Planung. Zeitraum 30.12.2008 bis 21.01.2009. Wer Interesse hat und mitreisen möchte, kann sich gern für die weiteren Details an Oliver Drewes ...

Die für September angedachte Gruppenreise muss auf den Januar 2009 verschoben werden. Jetzt im Septemer sind leider zuviele Interessierte zeitlich ...