2012

Der Verein OsnaBRÜCKE e. V. hat zur Preisverleihung des Kinder- und Jugendförderpreies eingeladen und Furaha Phönix Kinderhaus e. V. mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Wir sind unheimlich stolz auf diesen Preis und bedanken uns bei dem Verein und dem Spender des Sonderpreises.

OsnaBRÜCKE e. V. - da zu helfen, wo Hilfe wirklich gebraucht wird – Brücken zu bauen, zwischen denen, die in der Region Osnabrück helfen können oder wollen, und denen, die diese Hilfe benötigen. ...

Unter der Kampagne "Know your HIV status" wird in Schwarzafrika zur Zeit massiv geworben sich auf HIV/Aids testen zu lassen. Wir haben bereits im Januar alle Furaha Boys testen lassen und sind sehr glücklich und sogar etwas überrascht über das tolle Ergebnis was uns Dr. Kennedy Girati wie folgt mitgeteilt hat:

"Early January 2012 we visited Furaha Kinderhaus and gave them a healthtalk inregard to HIV/AIDS in a company of two HIV Counsellors who later counselled ...

2.015 von insgesamt 7.612 Menschen stimmten für das Kinderhaus. Der Verein kümmert sich um afrikanische Kinder, die entweder ihre Eltern verloren haben oder aus ihrem Elternhaus geflüchtet sind, weil sie dort misshandelt wurden. Das Kinderhaus schenkt ihnen ein Zuhause, was den Start in ein neues Leben bedeutet. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

Anmerkung: Abstimmungen wie der "Underdog 2012/13" lassen sich nur durch das tatkräftige ...

Wir brauchen eure volle Unterstützung... jede Stimme zählt!

30 sec. können viel bewirken - also link anklicken und für Furaha stimmen! Und nicht vergessen teilen und weitersagen!

Zurzeit leben etwa 27 Kinder in dem Jungen-Waisenhaus, die zwischen drei und 14 Jahre alt sind. Einige haben ihre Eltern durch einen Unfall oder den AIDS Virus verloren, andere sind von Zuhause ausgerissen, da sie misshandelt wurden. Viele der Kinder haben bisher ...

Da fast alle "Furaha Boys" die Barani Primary School besuchen, ist uns die Unterstützung als Nachbarn der Schule und „Freunde der Community“ sehr wichtig. Wir haben die Schule kompeltt gestrichen und die Dächer vor Beginn der Regenzeit repariert, so dass es nicht mehr während des Unterrichts durchregnen kann. Größere "Schlaglöcher" im Boden der Klassenräume haben wir wieder instant gesetzt.

 

Schon im letzten Jahr haben wir die ...

Im Kinderhaus ging es auf große Reise an die Südküste von Mombasa.

 

Die Südküste kann nur mit einer Fähre erreicht werden. Jeden Morgen fahren tausende Tagelöhner mit der Fähre nach Mombasa um dort zu arbeiten.

 

Obwohl die big five für die Einheimischen meist in greifbarer Nähe leben, bleibt es Ihnen doch meist verwehrt diese zu sehen. Die Voraussetzung für den Besuch der Nationalparks ist ein "Auto" und Geld für den Eintritt. Allein ...