zick zack
senden Kinder

Aktion Sachspende

Spenden Sie dem Furaha Phönix Kinder- haus jetzt alte oder neue Fußballschuhe.

Baeume
 
PHÖNIX Kinderhaus e.V. | Spendenkonto: 0 36 36 06 | BLZ: 200 700 24 | (Deutsche Bank Hamburg)

Aktive Mitglieder – Einleitung

Projekte wie die Errichtung eines Waisenhauses lassen sich nur durch das tatkräftige Engagement Vieler realisieren. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützen! Mehr als 100 Personen sind mit regelmäßigen Zahlungen und Spenden bereits dabei.
Unsere „Aktiven Mitglieder“ sind immer wieder vor Ort und leisten direkte Aufbauarbeit. Lernen Sie sie hier näher kennen…

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, dass unseren „Aktiven Mitgliedern“ keinerlei Spesenvergütung durch Ihre Spende zukommt.

Informationen zu den Finanzen können Sie unter der Rubrik „Spenden“ nachlesen.

Malia, Henry, Oliver & Christine Drewes

Kenias Straßenkinder wurden zumeist schon chancenlos geboren. Wir wollen ihnen helfen, anstatt nur darüber zu reden.

Christian Hempen

Ich, Christian Hempen, bin von der ersten Stunde dabei und sehr stolz, was wir mit unserem kleinen Verein erreicht haben und freue mich weiterhin diesen Kindern eine so tolle  Perspektive geben zu können.

Peter Drewes

... weil private Entwicklungshilfe sehr sinnvoll ist.

Maik Bartelt

Die Eintrittskarte in ein schönes Leben sind meine Eltern sowie die Bildung, die mir zu einem besseren Leben verholfen hat.
Leider kann ich die Vergabe dieser Eintrittskarten für ein besseres Leben nicht beeinflussen, aber ich kann mit unserem Waisenhaus in Afrika Einfluss darauf nehmen, den Kindern eine Perspektive zu ermöglichen, die ihnen vorher in weiter Ferne zu sein schien.

Kai Säland

Dieses tolle Projekt zu unterstützen macht mir persönlich nicht nur Freude, sondern macht es mich stolz zu sehen wie wir Strassen- und Waisenkindern eine tolle Zukunft bescheren.

Tilman J. Freyenhagen

Ich helfe, weil man das Elend dieser Welt nicht mit dem Mund, sondern mit den Händen anpacken sollte!"
(Tilman J. Freyenhagen unterstützt die Projekte finanziell und auch tatkräftig von Deutschland und in Kenia vor Ort)

Familie Eulenstein-Siebert

Wir haben Glück. Wir können helfen.

Fam. Sandy und Maik Pfeiffer

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben" Zitat: Wilhelm von Humboldt

Manfred Irmler

Es gibt Kinder die kommen auf die Welt und haben schon verloren....Nahrung für ein paar Cent und ein bisschen Zuneigung bringen diese Augen schon zum strahlen!

Markus Böttcher

Wer hier einmal mitgeholfen hat, weiß, wie gut es uns tatsächlich geht!

Julian Wagner

Mehr Geld, Leistung und Arbeit sorgen zwar für innere Ruhe und ein reines Gewissen, aber nicht für Glück. Die Kinder zeigen uns, dass man, um glücklich zu werden, viel weniger braucht.

Bianca Balke

Man braucht nicht viel, um die Hände und das Herz von Kindern zu füllen.

Claudia Weidemann

Geregelte Mahlzeiten, der Besuch einer guten Schule und berufliche Zukunftsperspektiven - für viele Aidswaisen in Kenia unerreichbare Ziele. Aber nicht für alle! Mit meiner Unterstützung kann ich den Teufelskreis der Armut für einige unterbrechen und ihnen Chancen und Hoffnungen auf ein geordnetes Leben geben.

Bernd Klausing

Dieser Verein ist für mich etwas besonderes und wurde tief in mein Herz geschlossen. Die Spendengelder kommen zu 100 % im Waisenhaus an und jede größere Anschaffung wird durch unsere aktiven Mitglieder getätigt. Vorort habe ich einen ganz tollen bleibenden Eindruck bekommen und kann jedem nur nahe legen, sich für dieses Projekt zu engagieren und nach Kenia zu reisen um sich ein Bild Vorort zu machen. Die vielen glücklichen Menschen, die tolle Landschaft und die gute Betreuung hat mich nachhaltig beeindruckt.

Ralf Behrendt

Mein ausgeprägtes Helfersyndrom und die Transparenz des Verein, die einem die Sicherheit gibt, die Hilfe kommt auch dort an, wo sie gebraucht wird bewegten mich tätig zu werden. Hinzu kommt die große Leidenschaft der Furaha Boys, die auch mein Enkel teilt - das Fussballspielen.
In diesem Sinne...Furaha vor noch ein Tor!"

Jens Brockmann mit Sohn Noah

Ich freue mich auf meine aktive Arbeit für diesen Verein. Jedes Kind was durch uns von der Straßen gerettet wird, öffnet mein Herz. 

Lahcen Knapp

Johannes Haunert

Anschauen ist gut. Mithelfen ist besser.

Helene Scheppach und Dr. Andrea Drewes

Kaltes Bier und kühler Saft im Crocodile Camp am Galana River – und Peter in der Nähe!

Das ist Afrika pur!

Nils Eikermann

Ein Projekt mit Herzblut – optimistisch, ehrlich und engagiert!

Familie Meißner ( Boris, Steffi und Arik )

Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.

- von Martin Luther -

Arne Tüscher

Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Zitat von: Erich Kästner

Thomas Höppner

Die Entwicklung unseres kleinen Vereins ist sensationell. Hier können die Spender wirklich mit sehr wenig Geld viel erreichen.

Karsten Große-Loheide

Es ist wichtig, dass absolut transparent gehandelt wird. Vertrauen ist ein oft trapazierter Begriff - hier wird´s gelebt.

Anke Große-Loheid

Mich überzeugt besonders das persönliche Engagement der Familie Drewes.

Claudia Tüscher

Gutes tun ist so einfach und in diesem Verein sogar effektiv.

Sebastian Stubbe

Der Verein "Furaha Phönix Kinderhaus e. V." zeichnet sich durch seine Mitglieder aus, die aus Überzeugung, ihren unermüdlichen und unentgeldlichen Einsatz den Verein in kurzer Zeit zu dem gemacht haben, wofür er heute steht.

Der Verein lindert das Leid der Waisenkinder, bietet ihnen einen Schulabschluss und den hoffentlich erfolgreichen Start ins Berufsleben. Ich kann aus Überzeugung sagen, dass man mit einfachen Mitteln den Waisenkindern ein Lächeln ein lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen eine Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft bieten kann.

 
FacebookYouTubeTwitter